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Allgemeines : Risiken und Absicherung auf einen Blick
04.09.2013 21:49 ( 2915 x gelesen )

Generali Versicherungen starten Microsite zur neuen SUH-Linie im  Privatkundengeschäft

München – Die umgestoßene Vase beim Nachbarn, der Unfall beim Sport mit Freunden oder das 

Feuer, das den Hausstand in Mitleidenschaft zieht: Unvorhergesehene Ereignisse können hohe 

Kosten mit sich bringen. Auf ihrer Microsite www.generali-privat.de informieren die Generali 

Versicherungen über die wichtigsten Alltagsgefahren und wie sich Kunden mithilfe der neuen 

SUH-Linie (Sach/Unfall/Haftpflicht) im Privatkundengeschäft „Generali Privat" gegen die 

finanziellen Folgen schützen können. 


Die Microsite erläutert typische Alltagsrisiken und welche Versicherung in welchem Schadenfall 

Leistungen erbringt. So werden die Sachversicherungen Hausrat, Wohngebäude, Glas und 

Reisegepäck erklärt. Außerdem werden die Unfall- und die Haftpflichtversicherung sowie die 

Assistanceleistungen beschrieben. Mit vier Videos kommen bei der Erläuterung auch 

Bewegtbildformate zum Einsatz. Anhand von konkreten Schadenbeispielen werden die 

Haftpflicht-, Hausrat-, Wohngebäude- und Unfallversicherung vorgestellt. 


Gleichzeitig informiert die Microsite, wie einzelne Versicherungen im Familien- oder 

Immobilienbesitzerpaket gebündelt werden können. Für Fragen oder Anregungen steht ein 

Kontaktformular zur Verfügung. Kunden können sich aussuchen, ob sie ihre Antworten per E-Mail 

oder per Telefon erhalten. In jedem Fall erfolgen diese rasch – bei telefonischem Kontaktwunsch 

garantieren die Generali Versicherungen zwischen 9 und 17 Uhr einen Rückruf innerhalb der 

nächsten Stunde. „Dank der klaren Struktur, schnellen Kontaktmöglichkeit, Rückrufservice und 

Erklärvideos ist unsere neue Microsite besonders benutzerfreundlich. Damit stärken wir gezielt 

den Servicegedanken der Generali Versicherungen“, erläutert Oliver Suhre, Bereichsleiter 

Marketing/Verkaufsmanagement der Generali Versicherungen. 
 

„Generali Privat“, die neue SUH-Linie im Privatkundengeschäft, haben die Generali 

Versicherungen zum 1. Juli 2013 auf den Markt gebracht. Damit haben sie ihre ohnehin schon 

leistungsstarke Produktpalette weiter verbessert. „Generali Privat“ zeichnet sich insbesondere 

durch den Wegfall von Entschädigungsgrenzen sowie gezielte Leistungserweiterungen aus. Wie 

gewohnt können Kunden individuell zwischen dem soliden Basis- und dem besonders 

leistungsstarken KomfortPlus-Schutz wählen. 

Für Rückfragen:

Christian Krause 

Telefon: 089 5121-2283 

Fax: 089 5121-1045 

eMail: christian.krause@generali.de

 

 


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